Dana

Neugier

Ich bin 2017 nach Weißensee gezogen, weil ich gerne in der Nähe eines Sees wohnen wollte. Mir gefallen das viele Grün, die Ruhe und die Nähe zur Innenstadt. Ich lese viel und gerne. Neben Büchern zu Kunst- und Zeitgeschichte leidenschaftlich Krimis. Seit ich nicht mehr arbeite, habe ich Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, um die verborgenen Schätze Weißensees zu entdecken. 

Andrea

Finderin

Obwohl ich selbst nicht in Weißensee lebe, fühle ich mich über meine Arbeit sehr verbunden mit dem Stadtteil. Ich mag die ruhige Atmosphäre, das Grün und die Natur sowie die engagierte Nachbarschaft. Was ich allerdings gerne verändern würde, ist die fehlende Offenheit gegenüber “Neuweißenseer*innen”. 

Wolfhard

Entdecker

Ich lebe seit dem Jahr 2000 in Weißensee und genieße jetzt den Ruhestand. An Weißensee liebe ich das viele Grün und dass der Stadtteil (noch) nicht so dicht bebaut ist wie z.B. Prenzlauer Berg. Meine Hobbys sind Architektur, Kunst, Geschichte, Spaziergänge durch Stadt und Umland, das Ausprobieren neuer Kochrezepte und – Modelleisenbahnen.